• Ralph Larouette

ACHTUNG: DIE GRÜNEN!

Die grünen Spargelstangen, kräftig im Geschmack, knackig im Biss. Roh, gekocht, überbacken oder gebraten. Ich habe sie gewaschen, die holzigen Enden großzügig abgeschnitten, in eine Backform gelegt, mit Küchen-Olivenöl (erhitzbar) beträufelt und dann mit geriebenem irischem Cheddar Käse bestreut. Der Ofen war auf 220° eingestellt. Im Ofen verteilte sich der rote Cheddar dann genüsslich über die grünen Stangen, er lief zwischen den Stangen durch - und das duftete! Ich hatte noch ein paar Tropfen Sahne darüber gegeben, für das Sößchen. Und, halt, ist ja noch nicht zu Ende, jetzt kommt der Gipfel: Dazu legte ich geräucherten Lachs auf die Teller. Zu dem gesellte sich das Sößchen, und die Beiden bildeten eine wunderbare Freundschaft. Wieder mal ein herrliches, leichtes Essen!



84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ESSEN IST FERTIG!