top of page
  • AutorenbildRalph Larouette

VERBOTEN!!!

Nein, nichts ist verboten, wenn's gut gemacht ist! Selbst eine Currywurst lass ich mir schmecken - selbstverständlich nicht überall. Diese hier, die auf den mittlerweile leeren Papptellern lag, war ja auch wirklich lecker, und das Drum und Dran spielt ja auch eine Rolle: In Berlin, auf dem Prenzlauer Berg unter der U-Bahn. Richtig, das war bei Konnopke. Die Kultwurst in der Metropole, mit der ewigen Schlange vor der Bude. Wir trafen Gäste aus meinem Restaurant 3 Tageszeiten. Die jetzt in Berlin wohnen, ganz in der Nähe, und mir erzählten, dass nur Konnopkes Currywurst über den Verlust meines Restaurants hinweg hülfe. Was für ein Kompliment, oder?

Also: Man darf auch Gurrywurst.

Und übrigens: Auch in Hamburg gibt es tolle Currwurst: Bei Schorsch am neuen Pferdemarkt zum Beispiel.






16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leichtes Lunch: Röstkartoffel-Salat

Die Röstkartoffeln von gestern. Und etwas von dem cremigen Salat-Dressing, auch von gestern Abend. Noch ein paar Tomätchen, das war alles, mehr war auch nicht da. Aber zusammengemischt war es nicht nu

Comments


bottom of page