• Ralph Larouette

Peperonata hätte besser zum Wahlergebnis gepasst, roter und grüner Paprika statt Sauerkraut...

...dabei haben's wir alle doch gewusst und deswegen habe ich eben keinen schwarzen Heilbutt besorgt, Gott sei dank - der würde jetzt vermutlich muffeln.

Zurück zum Sauerkraut: Ich habe eine goldene Zwiebel aus Roscoff gedünstet, mit einem Apfel aus Königreich (?) (ein Dorf bei Jork im Alten Land, ha ha), alles kleingewürfelt in Butter, ein Schuss Silvaner darüber, dazu Mettwürstchen und Kassler Krone vom Gut Gallin in Mecklenburg, noch ein Stück von dem hart geräucherten Speck dieser tollen Metzgerei, das schmeckt wunderherrlich! (Ich weiß ich wiederhole mich, aber das ist halt ein so wunderherrliches Wort von Karl Valentin!) Und dann noch die Salzkartoffeln vom Hof Schmidt bei Gudow - das ergibt eine perfekte kulinarische Koalition! Und passt damit

zum Wahlergebnis.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KRISE LERNEN