top of page
  • AutorenbildRalph Larouette

Das schönste winterliche Blütengemüse: Broccolo und Blumenkohl

kann man braten, dünsten, oder in die Suppe tun. Da ich ja die Gemüsebrühe schon habe, werde ich diese leckeren, gesunden Blüten der Brühe anvertrauen - aus der Brühe ist ja mittlerweile eine reichhaltige Hühnersuppe geworden, wegen eines dicken Bauernhuhns, das mir zugeflogen ist. Und weil die Amis herausgefunden haben: Hühnersuppe blockiert die bei Entzündungsprozessen freigesetzten Neutrophile, der Eiweißstoff Cystein wirkt abschwellend und entzündungshemmend auf die Schleimhäute, das Histin befördert den Infekt-Killer Zink in die Blutbahnen, und die heißen Dämpfe machen beim Essen die Nase frei (Nebraska Medical Center). Und das ist wichtig in Zeiten, in denen nicht nur unsere Grenzen belagert werden sondern in denen auch ein Virus an jeder Ecke auf uns lauert!

Außerdem schmeckt's wunderherrlich!!




12 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leichtes Lunch: Röstkartoffel-Salat

Die Röstkartoffeln von gestern. Und etwas von dem cremigen Salat-Dressing, auch von gestern Abend. Noch ein paar Tomätchen, das war alles, mehr war auch nicht da. Aber zusammengemischt war es nicht nu

1 Comment


hagen-bettina
Mar 02, 2020

Auch farblich wunderbar schön. Da kommt Appetit auf!


Like
bottom of page