top of page
  • AutorenbildRalph Larouette

Alle Mädchen wollen jetzt Hühnchen & Salätchen,

und bei mir kriegen 'ses auch,

mit vielen Kräutern, Rucola, etwas Löwenzahn, in einem Dressing aus Sherry-Essig und Olio Novello. Das ungefilterte Olivenöl hat einen etwas kräftigeren Geschmack, für herzhafte Salate mit bitteren Blättern. Ich tröpfel es auch über gesottene Bohnen mit Rosmarin und Knoblauch... so, jetzt ist Schluss, ich krieg schon wieder Hunger! Die Röstkartoffeln habe ich in einer Pfanne zusammen mit dem Hühnchen im Ofen gehabt, mit viel frischem Knoblauch und Rosmarin. Wenn man so eine Pfanne aus dem Ofen holt, ertönt regelmäßig ein langes aaah - so lecker sieht das aus! Dazu ein Chutney aus Kürbis, Tomaten und Avocado - das ist die erfrischende Begleitung.

Und dazu ein guter Chianti - so, jetzt ist aber wirklich Schluss!


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leichtes Lunch: Röstkartoffel-Salat

Die Röstkartoffeln von gestern. Und etwas von dem cremigen Salat-Dressing, auch von gestern Abend. Noch ein paar Tomätchen, das war alles, mehr war auch nicht da. Aber zusammengemischt war es nicht nu

Comentarios


bottom of page